Darüber hinaus wird Beiersdorf im Rahmen der transformativen Partnerschaft daran arbeiten, sein im Jahr 2020 von der Science Based Target Initiative (SBTi) validiertes 1,5-Grad-Klimaziel um ein wissenschaftsbasiertes und von der SBTi validiertes Netto-Null-Ziel zu ergänzen. Damit stellt das Hamburger Hautpflegeunternehmen die unternehmensweite Klimastrategie in den Vordergrund seines ambitionierten Transformationspfades.
Zentrale Maßnahmen zur Reduktion von Treibhausgasemissionen in der Wertschöpfungskette, die von Beiersdorf bereits heute umgesetzt werden, sind neben der Nutzung erneuerbarer Energien die Reduktion des Materialeinsatzes und der Einsatz von Rezyklat für Verpackungen sowie die Nutzung von natürlichen Rohstoffen aus nachhaltigen Bezugsquellen.
Beiersdorfs ganzheitlichen Ansatz im Bereich Klimaschutz beschreibt das Unternehmen selbst als seine „Climate Care“ Mission.