Bereits mit wenigen Cent im Monat lässt sich viel für eine bessere Welt erreichen. Wenn sich viele für dasselbe Ziel engagieren, kann selbst ein kleiner Beitrag einen großen Unterschied machen. Mit der WWF Restcent-Aktion ermöglicht Ihr Unternehmen seinen Mitarbeitenden, die Cent-Beträge ihres Gehalts für die Natur zu spenden – einfach und wirkungsvoll.

Gehalt abrunden und für die Natur spenden

Der WWF sagt Danke © WWF
Der WWF sagt Danke © WWF

Die Wenigsten von uns können sagen, was auf ihrer Gehaltsabrechnung hinter dem Komma steht. Mit der WWF Restcent-Aktion werden die Cent-Beträge, die wir im Alltag kaum wahrnehmen, bedeutsam! Wie bedeutsam, zeigt eine einfache Rechnung: Entscheidet sich eine Person dafür, ihr monatliches Gehalt um 50 Cent abzurunden, spendet sie nicht mehr als sechs Euro im Jahr. Entscheiden sich 500 Personen für diesen Weg, bringen sie es gemeinsam auf 3.000 Euro.

So wird aus vielen kleinen Beträgen eine stattliche Spendensumme, die wir zielgerichtet und wirkungsvoll für unsere Naturschutzprojekte einsetzen. Noch durchschlagender wird die Aktion, wenn Sie als Unternehmen die Spenden Ihrer Mitarbeitenden verdoppeln.

Gute Gründe für Ihr Unternehmen, Teil der WWF Restcent-Aktion zu werden

Mit der WWF Restcent-Aktion

  • ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitenden, sich auf einfache und wirkungsvolle Weise für unseren Planeten einzusetzen.
  • zeigen Sie, wie wichtig persönliches Engagement ist, und was es erreichen kann.
  • fördern Sie eine Unternehmenskultur, in der Verantwortung gemeinschaftlich gelebt wird.
  • sensibilisieren Sie Ihre Mitarbeitenden für die ökologischen Herausforderungen unserer Zeit.
  • kommunizieren Sie Ihr Engagement mit dem WWF, um ein Zeichen für den Schutz unseres Planeten zu setzen.

Ab einer gewissen Spendenhöhe besuchen wir Sie gerne auch für eine persönliche Scheckübergabe oder unterstützen Sie bei der individuellen Ausgestaltung Ihres Engagements – von der gezielten Auswahl eines Naturschutzprojektes bis hin zur maßgeschneiderten Kommunikation.

So setzen Sie die WWF Restcent-Aktion wirkungsvoll um

  • Entscheidung: Die Aktion beginnt mit einer Grundsatzentscheidung der Geschäftsführung und der Zustimmung durch den Betriebsrat.
  • Bekanntmachung: Als Nächstes sind die Mitarbeitenden über die freiwillige Aktion zu informieren und für die Teilnahme zu gewinnen.
  • Einverständnis: In einem weiteren Schritt ist eine formale Einverständniserklärung durch den Personalbereich von allen Teilnehmenden einzuholen.
  • Administration: Dank moderner ERP-Systeme sind Restcent-Aktionen für den Personalbereich und die Lohnbuchhaltung in der Regel ohne größeren Aufwand umsetzbar.
  • Kommunikation: Die Aktion lebt davon, dass fortlaufend über die gemeinsamen Ziele und das gemeinsam Erreichte gesprochen wird.

Nehmen Sie Kontakt auf

Mischa Veverka © privat
Mischa Veverka © privat

„Es tut gut zu sehen, dass immer mehr Unternehmen ihre Mitarbeitenden darin bestärken, sich für den guten Zweck zu engagieren.

Die WWF Restcent-Aktion ist eine fantastische Möglichkeit, um Mitarbeitende in ihrem persönlichen Engagement zu unterstützen und eine verantwortungsvolle Unternehmenskultur zu leben.“

 

Mischa Veverka, Manager Corporate Partnerships

Mischa Veverka

Manager Corporate Partnerships

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