Die Erwartungen vieler Konsument:innen haben sich verändert. Unternehmen müssen nicht nur glaubhaft darum bemüht sein, ihren Umweltfußabdruck zu verringern. Immer häufiger werden sie auch daran gemessen, inwieweit sie über die eigene Wertschöpfung hinaus Verantwortung übernehmen. Spenden sind eine einfache und wirksame Möglichkeit, genau das zu tun. Richtig eingesetzt bieten sie zudem einen kraftvollen Hebel, um Kund:innen zu gewinnen und binden.

Verknüpfen Sie den Einkauf in Ihrem Online-Shop mit einer Spende und einem guten Gefühl

Beispiel für Online-Shop © WWF

Sie möchten sich für die Natur einsetzen und das Einkaufserlebnis in Ihrem Online-Shop verbessern? Beides ist mit einer Spende möglich. Und mit den Software-Lösungen von Impactful schnell und einfach umsetzbar – ganz gleich, ob Ihr Unternehmen für jedes gekaufte Produkt oder nur für ein bestimmtes Produkt spenden möchte.

Gerne können Sie auch Ihre Kund:innen beim Verlassen des Online-Shops zu einer freiwilligen Spende aufrufen. Auch das geht mit den Software-Lösungen von Impactful.

Sprechen Sie uns an und füllen Sie den Warenkorb Ihrer Kund:innen mit einem guten Gefühl!

Setzen Sie Spenden wirkungsvoll in der digitalen Interaktion mit Ihren Kund:innen ein

Um Kund:innen zu gewinnen und zu binden, zählt jede Interaktion. Dazu gehören auch Newsletter-Abonnements, Downloads, Produktbewertungen, Umfragen und andere Anlässe. Mit einer Spende kann Ihr Unternehmen ausgewählte Interaktionen emotional aufladen und die Customer-Journey gezielt verbessern. Zusammen mit Impactful haben wir die passende digitale Lösung für Ihr Unternehmen. Sprechen Sie uns an!

Kampagne trifft Spende: eine Kombination, die doppelt wirkt

Kampagnen, die mit einer Spende an den WWF kombiniert werden, erreichen mehr. Das belegen Werbewirkungsstudien. Wolters Kluwer und Globetrotter zeigen, wie gut Kampagnen und Naturschutz zusammengehen.

Isabel Stock © Delia Wöhlert / Jo Glinka / WWF

„Spenden helfen der Natur schnell und wirksam. Und das ist in einer Zeit, in der die Artenvielfalt überall auf der Welt rasant zurückgeht und sich die Folgen der Klimakrise unmittelbar vor unserer Haustür zeigen, wichtiger denn je. Spenden schaffen aber noch mehr: Sie gewinnen und binden Kund:innen.

Gerne unterstützen wir Sie darin, das passende Spenden-Tool für Ihr Unternehmen zu finden.”

Isabel Stock

Senior Manager Corporate Partnerships