In der Ausgabe 2/2024 des WWF Magazins haben wir – erstmals primär online – mit einer Leserumfrage um Ihre Meinung gebeten. Die Umfrage ist seit dem 24. Mai geschlossen und wir haben hier die Auswertung für Sie.

Wir freuen uns über die zahlreichen Rückmeldungen. Darüber hinaus freuen wir uns über die Ergebnisse:

94 % der Teilnehmenden bewerten das WWF Magazin als gut oder sehr gut.

Besonders Schreibstil und Gestaltung gefallen 98 % bzw. 97 % der Teilnehmenden. 96 % bestätigen, dass das Magazin sie umfassend über die Arbeit des WWF informiert. 93 % finden die Schwerpunktthemen interessant und lesenswert. 77 % finden im Magazin nützliche Tipps für einen nachhaltigeren Konsum.

Wir haben auch gefragt, was Ihnen wichtig ist. Das Ergebnis: 97 % der Leser:innen legen Wert auf Gesundheit und Nachhaltigkeit und 93 % sind bereit, für Qualität und Nachhaltigkeit mehr Geld auszugeben. 92 % achten beim Einkauf auf Siegel und Zertifikate, 85 % kaufen regelmäßig ökologische Produkte.

Im Schnitt lesen zwei Personen ein Magazin. Das bedeutet, dass jede Ausgabe von circa 500.000 Menschen gelesen wird. Dafür und natürlich für die motivierenden Rückmeldungen bedanken wir uns ganz herzlich.

Mehr als drei Viertel (77 Prozent) der Leser:innen würden das WWF Magazin eher bis sehr wahrscheinlich ihren Freund:innen, Verwandten oder Kolleg:innen weiterempfehlen.