WWF Feriencamps für Kinder und Jugendliche von Spanien bis Schweden

Berlin, 08.12.2023: Raus aus dem Alltag, rein in die Natur. Das Programm für die WWF Junior und Jugend Camps 2024 ist erschienen. Auch im kommenden Jahr lädt der WWF wieder zu einer Vielzahl an Natur- und Erlebniscamps in Deutschland und Europa ein. In den 43 angebotenen Ferienfreizeiten können Kinder und Jugendliche verschiedenste Abenteuer erleben. Ob klettern in Nordspanien, Stand-up-Paddeling am Ammersee oder Hütten-Trekking in den Dolomiten, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. So entdecken die Teilnehmer:innen die Pflanzen- und Tierwelt in all ihren Facetten und erfahren etwas über ihren Schutz und Erhalt.

WWF Camp-Programmleiterin Nicole Barth: “Auch für 2024 haben wir wieder ein vielfältiges Programm zusammengestellt. Die Kinder und Jugendlichen erleben auf spielerische Art und Weise die verschiedenen Lebensräume in denen sie sich bewegen und erfahren, wie wir gemeinsam zu deren Schutz beitragen können. Auch Bewegung und Spaß sollen natürlich nicht zu kurz kommen, so sorgt unser Camp-Team jeden Tag für ein abwechslungsreiches Programm, das die Teilnehmer:innen selbst mitgestalten können.“

Das Angebot für 2024 richtet sich an Kinder zwischen 7 und 13 Jahren, sowie Jugendliche zwischen 13 und 21 Jahren. Die Abenteuer dauern zwischen 5 und 14 Tagen. Die WWF Jugend Camps finden im kommenden Jahr in verschiedenen europäischen Ländern statt: Unter anderem steht Schnorcheln in Kroatien und Paddeln in Schweden und Norwegen auf dem Programm. Die WWF Junior Camps finden überwiegend in Deutschland statt. Die Pforten zum ersten Abenteuer öffnen pünktlich zu den Osterferien, die letzten Camps finden in den Herbstferien statt. Außerdem neu in 2024: zwei Jugend Camps in Italien und vier Familiencamps. Bei Letzteren ziehen Kinder gemeinsam mit ihren Familien ins Naturabenteuer los. In allen Camps werden die Kinder und Jugendlichen von erfahrenen Pädagog:innen und Naturschützer:innen begleitet.

Weitere Informationen zu den Feriencamps und zur Anmeldung finden Interessierte unter www.wwf-junior.de/camps  und www.wwf-jugend.de/camps

Kasimir Bittner

Pressestelle WWF - Bildung, Kinder & Jugend, WWF-Markenerlebnisse / Berlin